Kalender

Mar
1
Mon
Online-Infoabend @ Online
Mar 1 @ 20:00 – 21:00

Für alle Eltern, betroffenen Erwachsenen, Lehrer und Interessierte findet ein kostenloser Vortrag über Ursachen und das Erkennen einer Rechenschwäche sowie deren Therapiemöglichkeiten statt.

Themen des Abends sind:
• Was bedeutet Rechenschwäche und Dyskalkulie?
• Wie erkenne ich eine Rechenschwäche und welche Förderungsmöglichkeiten kann ich nutzen?
• Welche Therapieform und Methoden helfen langfristig?
• Wie unterstütze ich mein Kind zuhause optimal?

Ich beantworte auch gerne Ihre Fragen ! Um Anmeldung wird gebeten. Ich freue mich auf Sie.

Zoom-Meeting beitreten
https://us04web.zoom.us/j/74991299408?pwd=dHBlcFZ3SXBuYTNHUHk0SVhGcUxFUT09

Meeting-ID: 749 9129 9408
Kenncode: X4bhPT

Apr
23
Tue
Informationsabend zur Rechenschwäche/Dyskalkulie @ Mathe-Therapie-Zentrum
Apr 23 @ 19:30 – 21:00

Flyer Informationsabend 2024-1

Themen des Abends sind: 

  • Warum versteht mein Kind Mathe nicht?
  • Was bedeutet Rechenschwäche und Dyskalkulie?
  • Was hilft bei Mathe-Problemen?
  • Wie kann ich mein Kind zuhause unterstützen?
  • Es ist Zeit für Ihre Fragen eingeplant
May
7
Tue
Informationsabend zu frühkindlichen Reflexen und ihre Auswirkungen auf das Lernen und Verhalten @ Mathe-Therapie-Zentrum
May 7 @ 19:30 – 21:00

FlyerInformationsabendFrühkindlicheReflexe 2024-01

Themen des Abends sind: 

  • Was sind frühkindliche Reflexe?
  • Welche Auswirkungen haben bestehende frühkindliche Reflexe?
  • Wie wirken sich frühkindliche Reflexe auf die Schulkompetenzen aus?
  • Wie kann ich mein Kind unterstützen?
  • Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?

Ich bitte um eine Anmeldung per Mail, WhatsApp oder telefonisch.

Jun
10
Mon
Elternworkshop @ Mathe-Therapie-Zentrum
Jun 10 @ 19:00 – 20:30

ElternWorkshop20240610

Der Workshop umfasst folgende Punkte und richtet sich an Eltern, die bereits Kinder hier in der Therapie haben:

·      Wie können wir die Kompetenzen unserer Kinder fördern?

·      Wie erkläre ich Aufgaben und wie gestalte ich Hausaufgaben?

·      Wie baue ich die Mathematik in den Alltag der Kinder ein?