Workshop Lernstrategien

Auf vielseitige Anfragen, biete ich im Mai einen Workshop zu den Lernstrategien an, damit das Lernverhalten und das eigentliche Lernen der Jugendlichen noch motivierter und effektiver funktioniert. Aufgrund des Umfangs des Themas habe ich zwei Module hierfür entwickelt, die auch unabhängig voneinander gebucht werden können.

Der Workshop „ Lernstrategien“ umfasst folgende Module:

Modul 1:  MOTIVATION

  • Ziele setzen und verfolgen
  • Positives Denken
  • Erfolgserlebnisse kreieren
  • Interesse wecken
  • Zeitmanagement

Ort: Mathe-Therapie-Zentrum
Datum: 09. Mai 2020
Zeit: 10–13 Uhr
Investition: 65 €

Modul 2: LERNTECHNIKEN

  • Wissen erwerben
  • Wesentliches erkennen
  • Informationen verarbeiten
  • Verschiedene Lerntechniken

Ort: Mathe-Therapie-Zentrum
Datum: 16. Mai 2020
Zeit: 10–14 Uhr
Investition: 75 €

Beide Module finden jeweils ab einer Teilnehmerzahl von mindestens 6 Teilnehmern statt. Die Kurse eignen sich für Jugendliche ab 13 Jahren.

Ich freu mich auf Ihr Kind und bitte um verbindliche Anmeldung zu diesem Workshop bis zum 30. April 2020.

Es grüßt Sie herzlich
Amonte Frühling